Buchclub: Intuitives Essen: Zurück zu natürlichem Essverhalten

6 Meetings · 6. März – 17. April in Hohberg

“Schluss mit dem Diätwahn und zurück zu einem natürlichen Körpergefühl und Essgenuss ohne schlechtes Gewissen – diese Botschaft vermitteln die beiden Autorinnen Elyse Resch & Evelyn Tribole) in diesem Buch.

Denn wer bewusst und ohne Schuldgefühle isst und auf seinen Körper hört, der wird lernen seinen Körper zu akzeptieren.”

In diesem Buchclub ist das Lesen des Buches nur Schritt 1.

Denn seien wir ehrlich – wie oft hast du ein erstaunliches Buch gelesen, ohne tatsächlich etwas mit dem zu tun, was du gelernt hast?

(Volle Transparenz: das habe ich schon so oft gemacht)

In dieser Gruppe vermeiden wir dieses allzu häufige Szenario, indem wir die Schritte 2 und 3 hinzufügen:

Schritt 2: Mit Gruppendiskussionen und Input von mir werden wir das Material vertiefen. Wir tauchen in den Inhalt ein, schauen ihn wirklich an und schwimmen gemeinsam durch die nicht immer einfachen Wellen der Selbsterkenntnis.

Schritt 3: Wir gehen raus in die Welt und setzen das in die Praxis um, was wir zusammen gelernt und aufgedeckt haben (auf sanfte Weise, die uns natürlich auch erlebt, mal total daneben zu liegen).

Wie es funktioniert:

Wir treffen uns an 6 Freitagen, um das Buch zu besprechen, unsere Aha-Momente zu teilen, Fragen zu beantworten und Herausforderungen zu meistern.

Ausgleich: 79 Euro
Beginn der Meetings: 19 Uhr
Das Buch muss selbst gekauft werden.

Spricht dich dieser Buchclub an? Dann melde dich doch gleich an oder schreibe mir eine Nachricht, falls du weitere Fragen hast!

Anmeldung unter anne.s.reinhardt@gmail.com

Ich freue mich auf dich!