Der lange Weg

Ja, der Weg aus dem Diätengefängnis braucht Zeit.

Es ist ein langer Weg.

Ein kurvenreicher Weg.

Es ist ein Weg, der sich oft wie ein Kreis anfühlt.

Es ist ein Weg, der sich oft als endlos darstellt.

Es ist ein Weg, der dich herausfordert, der dich wieder zurück in die Welt gebärt.

Es ist ein Weg, der dich auch zerstören kann – wenn du versuchst, den Weg alleine zu gehen.

Der Weg zur Freiheit ist jedoch nicht nur eine Reise der Verzweiflung.

Es ist nicht sinnlos, auch wenn es sich endlos anfühlt.

Es ist nicht nur ein Kampf.

Nicht nur aus Schmerzen gepflastert.

Dieser Weg zur Freiheit von den Fressattacken, dem Diäten, Überessen, Übertreiben, Hass, der Scham und der Schuld ist ein Weg des Wachstums.

Es ist ein Weg, der dich zu einem besseren Menschen, einem tieferen Menschen macht.

Es ist ein Weg, der deine Seele heilt, dein Herz befreit und deinen Geist öffnet.

Es ist ein Weg, der zu deinem tiefsten Kern führt, deinen größten Träumen.

Dieser Weg, deinen Körper zu lieben, ist wie kaum ein anderer.

Sei also furchtlos, sei geduldig, sei wach und vertraue darauf, dass diese Reise dich an Orte bringt, an denen du noch nie zuvor gewesen bist.

Bereite dich auf die Reise deines Lebens vor, und das Leben, das du jetzt führst, wird nur reicher, bunter und unterhaltsamer werden.

Weil die Alternative, der einfache Weg, der Kreis ist, in dem du seit Jahrzehnten läufst.

Die Alternative ist Stagnation.

Es ist mehr Schmerz ohne Gewinn.

Die Alternative ist es, in der Hölle zu stecken, klein zu bleiben und – absichtlich, willentlich, wissentlich – in dem Glauben gefangen zu sein, dass, wenn du nur das Diäten-Spiel lange genug versuchst, du es beherrschst und es dein Leben heilen wird.

Wobei du genau weisst, dass der einzige Weg, dein Leben zu heilen, die Wahl des längeren Weges, des manchmal härteren Weges und des weniger bekannten Weges ist.

Wenn dein Herz dich in Wirklichkeit dazu drängt, aufzuhören und dich zu verändern,

wenn sich deine Seele in Wirklichkeit nach der Freiheit sehnt, die du verdienst,

wenn dein Sein in Wirklichkeit für mehr geschaffen ist,

wenn du in Wirklichkeit durch deine Diäten innerlich stirbst,

dann gibt dir das Geschenk des langen Wege.

Es gibt da draussen noch so viel mehr für dich:

Es gibt Liebe, es gibt Freude, es gibt das Versprechen, aufzuwachen, ohne an das Abnehmen zu denken, es gibt die Möglichkeit, nicht auf die Waage zu treten, ein Training ausfallen zu lassen, weil du keine Lust dazu hast, deinen Körper durch die Höhen und Tiefen des Lebens zu lieben.

Es gibt noch viel mehr für dich, also bleibe auf dem langen Weg. Lerne neue Fähigkeiten, heile deine Überzeugungen, lass dein Herz wachsen. Es gibt noch mehr für dich und die Frage ist: Bist du bereit, einen Fuß vor den anderen zu setzen, um dorthin zu gelangen, wohin du willst?

Bist du bereit, langsame, heilende Fortschritte anstatt schnellen, zerstörerischen Handlungen zu wählen?

Wenn du das bist, dann mache dich bereit für die Fahrt deines Lebens.

Wenn du noch nicht bereit bist, dann kannst du dich getrost nach hinten lehnen und dich entspannen, da sich nichts ändern wird.

Welcher Weg wird es also werden und was möchtest du tun, um ein Leben zu leben, in dem das Diäten keine Option ist?

Bist du neugierig geworden?

Möchtest du endlich ‘normal’ Essen und deinen Körper so akzeptieren wie er ist? Dann lass uns zusammen herausfinden, was dich davon abhält und wie du wieder im Einklang mit deinem Körper, deinem Leben und deinem Selbst leben kannst.

Buche eine Coaching Stunde mit mir und wir werden gemeinsam neue Tiefen erforschen und dich vom Diätzwang und mehr befreien. <3

Hier gibt es mehr Informationen zu meiner Herangehensweise.

****

Abonniere den Podcast auf iTunes.

Ich würde mich freuen, wenn du eine iTunes review schreiben würdest oder den Podcast mit anderen teilen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.